AllgemeinWelcome back liebe Flugschüler und Fluglehrer

6. Mai 2020
https://tfc-flightcamp.de/wp-content/uploads/2020/05/Welcome_Back_1.jpg

Welcome back liebe Flugschüler und Fluglehrer,

mein Name ist Max. Ich bin 25 Jahre alt und arbeite seit 7 Jahren als Techniker bei TFC – German Flight Camp. Normalerweise sorge ich dafür, dass unsere Flugzeuge jederzeit einsatzbereit sind. Durch die aktuelle Situation und damit der Schulungsbetrieb wieder reibungslos starten kann, haben sich meine Aufgaben aber erweitert.

In der letzten Woche mussten einige Vorbereitungen getroffen werden. Dazu zählte die Ausstattung der Flightbase mit allen nötigen Hygienemitteln sowie Hinweisschilder für den Mindestabstand, um die Auflagen der Regierung zu erfüllen.
Hierfür baute ich mal etwas ganz anderes, einen 2 in 1 Mundschutz- und Desinfektionsständer für den Eingangsbereich, um den Ablauf im Trainingsalltag so effizient wie möglich zu gestallten.

Weiterhin stand das Updaten der NAV-Database (Naviationsdaten) für die Flugzeuge sowie ein Equipment-Check an. Bei dem Equipment-Check wird das lose Equipment an Bord eines Flugzeuges kontrolliert. Hierzu gehören unter anderem der Feuerlöscher, Nachfüll-Öl und auch Handschuhe.

Jetzt haben wir alle Flugzeuge aus dem Winterschlaf geholt. Ich freue mich sehr auf den Wiederbeginn des Schulungsalltags und den damit verbunden Herausforderungen in dieser ungewöhnlichen Zeit, die wir gemeinsam meistern werden.

Always Happy Landings,
Euer Max

Copyright 2020, TFC Flugbetrieb und -technik Beratungsgesellschaft mbH

Copyright 2020, TFC Flugbetrieb und -technik Beratungsgesellschaft mbH