Schülerstimmen

Lerne unsere Flugschüler Jana, André, Marius und Zana kennen. In unserem Video berichten die Vier über ihre Pilotenausbildung, die Besonderheiten unserer Flugschule und was ihnen beim Fliegen lernen am meisten Spaß macht.

Zitate unserer Schüler

„Am meisten Spaß macht mir, wenn ich morgens an den Platz komme, die Sonne geht auf, man geht zur Maschine, man checkt das Flugzeug, ob alles so ist, dass man loslegen kann.
Das ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man weiß: Wow, das ist mein Flugzeug, mit dem bin ich heute unterwegs.“

Marius

„Das Besondere an der TFC ist vor allem, dass die Fluglehrer oder auch die Theorielehrer, dass sie fast alle aus einer Airline kommen und man so direkt das Fliegen nach Airlinestandards lernt.“

Jana

„Wir sind eine Crew, von Anfang an. Es ist ein extrem starker Zusammenhalt hier bei uns.
Man ist füreinander da, man hilft sich aus.“

Marius

„Was mir besonders Spaß gemacht hat, war die allererste Landung alleine im Flieger auf der Cessna 152.
Das ist ein Moment, den ich so nie vergessen werde.“

Zana

„Ich glaube, dass die Ausbildung mich sehr, sehr gut darauf vorbereitet hat, was jetzt im späteren Leben und Berufsalltag auf mich zukommt.“

André

„Ich fühl mich hervorragend betreut. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, weiß ich an, wen ich mich wenden muss.“

Marius

Copyright 2020, TFC Flugbetrieb und -technik Beratungsgesellschaft mbH

Copyright 2020, TFC Flugbetrieb und -technik Beratungsgesellschaft mbH